Kulinarik

Home  >>  Kulinarik

Liebe geht durch den Magen….

So verstehen wir das Handwerk in unserer Küche, weil wir finden, dass man die Liebe zum Essen bei uns schmecken kann. Unsere Hauptkarte enthält Klassiker der österreichischen Küche, die großteils aus regionalen Produkten hergestellt werden. Das hat einen Grund: Lange Lieferwege beeinflussen die Qualität des Produktes und daher konzentrieren wir uns auf die heimischen Produkte, die uns geboten werden um unserem Anspruch gerecht zu werden.

Insbesondere nehmen wir gerne Rücksicht auf eventuelle vorhandene Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten. Zusätzlich führen wir immer einige Gerichte in unserem Angebot, die besonders dafür geeignet sind. Sollte dennoch nichts für euch dabei sein, teilt es uns mit und wir werden gemeinsam eine Lösung finden, denn alle Gäste sollen sich bei uns wohl fühlen .

Wir lieben Vegetarier und Veganer! Daher haben wir immer einige Speisen bei uns auf der Speisekarte, die völlig ohne Fleisch auskommen und dennoch sehr munden.

Unser täglich Menü wird stark von saisonalen Produkten geprägt. Jeden Tag kreieren wir aus dem aktuellen Angebot der Jahreszeit eine geschmackvolle Kombination, die unbedingt getestet werden muss . Das Ganze wird ergänzt mit klassischen “Schmakerln”, so dass für jedermann was dabei sein sollte.

Am Nachmittag verwöhnen wir euch gerne mit unseren Eisvariationen und einer kleiner Jausen-Karte. Auf der findet ihr kleine Snacks wie Toast oder  Wurstsalat, aber auch die Süßen unter euch dürfen sich auf unseren hausgemachten Apfelstrudel, einen der Klassiker aus der österreichischen Küche freuen.

Doch das war noch lange nicht alles!

Immer eine nette Runde

Ihr seit ein paar mehr Leute und wollt einen gemütlichen Abend in geselliger Runde verbringen? Dabei nicht zu lange auf das Essen warten und viele Sachen probieren? Wir haben euch dafür einige “Specials” zusammengestellt, die perfekt für so einen Abend geeignet sind. Egal ob ihr einen Geburtstag-Runde oder einfach nur ein nettes Essen mit Freunde machen wollt, für Gesprächsstoff ist dann auf jeden Fall gesorgt! Alle unsere “Spezials” gibt es nur auf Vorbestellung, klickt einfach auf eines unserer Angebot und ihr gelangt zu dem jeweiligen Reservierungs-Formular. Alternativ könnt ihr uns auch gerne anrufen und mit uns die Details gleich am Telefon besprechen. Wir freuen uns auf euch!

Tatarenhut

Wir wäre es mit unseren Tataren-Hut? Hier bekommt ein “heißes Gestell” in Form eines “Tataren-Hut”, dieser wird in der Mitte mit Hitze versorgt. Dazu bekommt ihr eine vorher von euch festgelegte Auswahl an Salaten, Fleisch, Gemüse, Saucen und Beilagen. Die könnt ihr dann nach Belieben auf dem Hut selbst zubereiten und alles kosten. Immer ein Highlight!

Empfohlene für: Gruppen ab 2 Personen

 

Fischplatte

Eine köstliche Auswahl von dem was See und Flüsse zu bieten hat. Diese werden unterschiedlich zubereitet und für euch auf einer Platte zusammen gestellt. Abgerundet wird das Ganze mit unterschiedlichen dazu passenden Saucen, Beilagen, Salaten und Gemüsesorten. Ein Muss für alle die Fisch und Meerestiere lieben.

Empfohlene für: 2-6 Personen

  • Fish and Chips mit hausgemachter Sauce Tatar