Die neuen “Kapitäne”

Home  >>  Vorstellung  >>  Die neuen “Kapitäne”

Die neuen “Kapitäne”

Damit ihr euch auch ein Bild machen könnt, wer demnächst für euch auf der schönen “Alten Fähre” das Ruder in die Hand nehmen wird, wollen wir uns vorstellen!

Kathy(Katharina Köck) und ich (Richard Köhler) sind uns vor 4 Jahren begegnet (natürlich in einer Bar) und seit dem ein Paar. Gemeinsam haben wir schon einige Abenteuer erlebt! Der eine oder andere wird es vielleicht schon wissen, zuletzt waren wir fast ein halbes Jahr in Australien unterwegs und haben uns ausgiebig diesen wunderschönen Kontinent angeschaut. Dort ist unter anderem auch das Titelbild entstanden.

Auf unserem Reiseblog haben wir darüber berichtet -> Känguruexpedition

Zusammen waren wir schon in einigen Ländern dieser Welt, z.B. haben wir schon in Spanien und England gearbeitet um auch mal die Gastronomie in anderen Ländern kennen zu lernen. Kathy war dabei immer im Service und ich in der Küche. Aber auch in der österreichischen Gastronomie sind wir schon eine Weile.

Kathy, die in der Region ihre Ausbildung gemacht hat, war schon für ein paar Restaurant´s in der Gegend tätig, darunter auch einige Zeit auf der Fähre (viele erinnern sich sicher daran). Vor einem Jahr hat sie eine Weiterbildung zur “Dipl. Barkepperin” gemacht und freut sich besonders dieses Jahr im Service ihre eigenen Ideen umsetzen zu können.

Ich (Richy) bin gebürtiger Nordeutscher von der Insel Usedom, habe vor über 10 Jahren meine Berufung in der Gastronomie gefunden. Nach einer Koch-Ausbildung an der Ostseeküste (meiner Heimat) zog es mich dann schnell in die Welt hinaus. Meine erste Wahl war dabei Österreich, es folgten weitere Länder wie die Schweiz, Spanien und England. Doch in den letzten Jahren kristallisierte sich heraus, dass meine neue Wahlheimat Österreich sein wird. Hier durfte ich meine wundervolle Freundin kennen lernen bei unserer ersten gemeinsamen Saison in Maria Alm, wo wir bis heute noch in jeder Wintersaison “hin pilgern”. So kam es dann, dass ich in Marbach sehr freundlich aufgenommen wurde. Auch ich freue mich euch bald auf der Fähre kulinarisch begeistern zu dürfen!
Bis bald auf der “Alten Fähre”!

4 Comments so far:

  1. Franz Weiß sagt:

    Super wir freuen uns !

  2. Hartmut sagt:

    Hi, wunderschöner Ort, schöne Seite, Du solltest mal den Autor nennen (Werbung) 😉 – und Usedom erwähnen 🙂
    Wir kommen vielleicht im Sommer mal hin.
    Herzliche Grüße Hartmut

Kommentar verfassen